19.08.2022 | 1 Bild

Bärige Trafostation beim Alpenzoo

Graffiti auf der Trafostation beim Alpenzoo © IKB

IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller und Alpenzoo-Direktor Dr. André Stadler vor dem Graffiti auf der Trafostation beim Alpenzoo. (v. l. n. r.)

Ein kunstvoll gestalteter Bär „bewacht“ ab sofort die Transformatorstation beim Alpenzoo. Das Graffiti hat der Thaurer Künstler Robert Lechner für die IKB und den Alpenzoo gestaltet.

Die IKB spannt in der Transformatorstation den Strom von einer hohen auf eine niedrigere Spannung um, sodass ihn der Alpenzoo und die umliegenden Haushalte nutzen können. „Um die weiße Fläche besser in die Umgebung einzufügen, wurde sie mit dem Graffiti neu gestaltet“, so IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller. Alpenzoo-Direktor Dr. André Stadler ergänzt: „Wir freuen uns, die Fläche sinnvoll zu nutzen und bereits von außen einen kleinen Einblick in den Alpenzoo geben zu können.“

Über den Künstler

Robert Lechner ist ein Thaurer Künstler, der sich auf Airbrush und Graffiti spezialisiert hat. Der gelernte Elektromechaniker ist über das Bodypainting zur Wandbemalung gelangt und gestaltet jetzt Wandflächen genauso wie Autos, Skateboards oder andere Gegenstände. Mehr Informationen: www.robertlechner.art

Graffiti auf der Trafostation beim Alpenzoo

015 Roland Tiwald (Strom Netz)