29.04.2022 | 3 Bilder

IKB-Bäder starten in die Freibadesaison 2022

Baggersee Roßau © IKB

Badespaß am Baggersee Roßau

Am 7. Mai beginnt im Freibad Tivoli und am Baggersee Roßau die Freibadesaison. Verbilligte Saisonkarten gibt es vorab schon von 2. bis 6. Mai an den Hauptkassen.

Tivoli und Baggersee sind auch heuer wieder die idealen Orte, um den Sommer in Innsbruck in vollen Zügen zu genießen. „Nach zwei Saisonen mit zahlreichen coronabedingten Einschränkungen freuen wir uns dieses Jahr ganz besonders auf die Badesaison. Wir hoffen, dass wir unseren Gästen heuer ein unbeschwertes Badevergnügen bieten können“, meint dazu IKB-Vorstandsvorsitzender Helmuth Müller.

Im Vorfeld hat die IKB weiter in eine attraktive Ausstattung investiert: Am Baggersee wurde eine neue Holzliege am Seeufer errichtet. „Die neue Holzliege am Baggersee ist gerade für sonnenhungrige Gäste ideal, um am Seeufer zu entspannen. Damit setzen wir die Attraktivierung unserer Bäder fort“, erzählt das für die Bäder zuständige Vorstandsmitglied Thomas Pühringer. Das Freizeitangebot wird mit dem Freibad Tivoli vervollständigt: Es bietet die perfekte Szenerie für Schwimmen, Sport und Spaß für die ganze Familie. Beachvolleyball, Basketball, Fußball, Tischtennis und Bocciabahn, der Zehn-Meter-Sprungturm und die 70-Meter-Wasserrutsche runden das Angebot für alle Wassersportler:innen ab. In den Freibädern der IKB ist somit Erfrischung an heißen Sommertagen garantiert.

Baggersee Roßau
Baggersee Roßau
Freibad Tivoli

018 Mag. Ulrich Mayerhofer (Bäder)