Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 01.07.2022 Wasser & Abwasser
Expertenrunde beim Erlebnistag Abwasser

Sichere Abwasserentsorgung in schwierigen Zeiten

IKB-Erlebnistag zeigt die faszinierende Arbeit der Abwasserentsorgung
Am Freitag, 1. Juli 2022, öffnet die IKB beim Erlebnistag Abwasser die Pforten der Kläranlage für alle Innsbruckerinnen und Innsbrucker. Eine Expertenrunde diskutierte die Abwasserentsorgung in Pandemiezeiten.
NEU 21.06.2022 Unternehmen
IKB-Vorstandsmitglied Pühringer wiederbestellt

IKB-Vorstandsmitglied Pühringer wiederbestellt

Heute Vormittag wurde IKB-Vorstandsmitglied Dr. Thomas Pühringer für weitere fünf Jahre vom IKB-Aufsichtsrat bestätigt. Sein Vertrag wurde somit bis 31. Dezember 2027 verlängert.
NEU 15.06.2022 Unternehmen
Unser Innsbrucker Wasser - Abschlusspräsentation 2022

Junge Wasserprofis an Innsbrucks Volksschulen

Knapp 150 Innsbrucker Volksschulkinder haben sich in den vergangen vier Jahren wieder mit dem Quellwasser von der Nordkette beschäftigt. In einem Schulprojekt der IKB mit dem Verein natopia haben sie das wertvolle Gut spielerisch erforscht. Zum Tag des Trinkwassers präsentiert die Volksschule Hötting ihre Ergebnisse.
NEU 11.05.2022 Energie
  Raus aus Öl: letzte Ölheizung der IKB stillgelegt

Raus aus Öl: letzte Ölheizung der IKB stillgelegt

Die IKB hat ihre letzte Ölheizung gegen moderne Wärme-pumpen getauscht. Somit wird ab sofort in allen IKB-Anlagen auf Heizöl verzichtet.
NEU 29.04.2022 Bäder
Baggersee Roßau

IKB-Bäder starten in die Freibadesaison 2022

Am 7. Mai beginnt im Freibad Tivoli und am Baggersee Roßau die Freibadesaison. Verbilligte Saisonkarten gibt es vorab schon von 2. bis 6. Mai an den Hauptkassen.
NEU 25.04.2022 Wasser & Abwasser
IKB Tunnelanschlag Mühlauer Quelle

Ausbau der Mühlauer Quelle: erfolgreicher Tunnelanschlag

Mit dem traditionellen Tunnelanschlag startete heute offiziell der Ausbau der Mühlauer Quelle. Die Tunnelpatin Dr. Camilla Altmann begleitet das mehrjährige Projekt, mit dem die IKB die regionale Trinkwasserversorgung von Innsbruck für Jahrzehnte sichert.