Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 25.03.2024 Bäder
Projekt gegen sexuelle Belästigung in den IKB-Bädern

Projekt gegen sexuelle Belästigung in den IKB-Bädern

Ich suche Luisa – mit diesen Worten können sich Personen, die sich in einem der Innsbrucker Frei- und Hallenbädern bedrängt fühlen, künftig an die Badeaufsicht wenden. Eine gemeinsame Aktion mit dem Frauenhaus Tirol und dem Verein Frauen gegen VerGEWALTigung.
NEU 06.03.2024 Bäder
Sauna Poetry Slam im Hallenbad Amraser Straße

Heiße Poesie: Sauna-Slam im Hallenbad Amraser Straße

Die Panoramasauna im Hallenbad Amraser Straße war Schauplatz eines außergewöhnlichen Poetry Slams. Organisiert von dem Verein "SPoT - Slam Poetry Tirol" fand das Erfolgsformat Sauna-Slam bereits zum dritten Mal statt.
NEU 18.12.2023 Bäder
Hallenbad und Sauna Olympisches Dorf

Weihnachts- und Silvester-Öffnungszeiten in den Bädern und Saunen der IKB

Die kalte Jahreszeit lädt zu einem Ausflug in die Innsbrucker Hallenbäder und Saunen ein. Am Heiligen Abend und zu Silvester gelten dort besondere Öffnungszeiten.
NEU 19.09.2023 Bäder
Freibad Tivoli

Ende der Freibadsaison in Innsbruck

Bilanz einer erfolgreichen Sommersaison
Mit Mitte September geht die diesjährige Freibadsaison in Innsbruck zu Ende. Nachdem das Freibad Tivoli seine Tore eine Woche länger als geplant geöffnet hatte, zieht die IKB nun eine äußerst positive Bilanz.
NEU 07.09.2023 Bäder
Freibad Tivoli

Verlängerung der Badesaison im Freibad Tivoli

Die Sommerfreude in Innsbruck hält an! Aufgrund der warmen Temperaturen und der vielversprechenden Wettervorhersage für die kommende Woche wird die Badesaison im Freibad Tivoli bis Sonntag, 17. September 2023, verlängert. Das Freibad Tivoli hat somit bis Mitte September täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.
NEU 26.04.2023 Bäder
Baggersee Roßau

Start in die Freibadsaison

Die Becken sind gereinigt und befüllt, der Rasen gemäht und die IKB-Mitarbeiter:innen stehen in den Startlöchern für die Freibadsaison: Das Freibad Tivoli und der Baggersee Roßau öffnen am Samstag, 6. Mai 2023, ihre Pforten. Verbilligte Saisonkarten gibt es von Dienstag, 2. Mai, bis Freitag, 5. Mai 2023.