Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 07.06.2024 Energie
IKB Zentrale

IKB senkt die Strompreise ab 1. Juli 2024

IKB-Strompreise ab dem 1. Juli 2024 um 7,09 Prozent günstiger.
Der neue Arbeitspreis für das Haushaltsprodukt IKB-comfort plus beträgt 14,16 Cent pro Kilowattstunde inklusive 20 Prozent Umsatzsteuer.
NEU 22.05.2024 Energie
IKB Zentrale

IKB-Stromkostenentlastungspaket für Haushalte endgültig beschlossen

Wie Anfang Mai angekündigt wurde nun im Rahmen der IKB-Hauptversammlung das mit der Arbeiterkammer Tirol verhandelte Stromkostenentlastungspaket durch die Aktionäre beschlossen.
NEU 14.05.2024 Energie
IKB_Grundwassernetze

Innovatives Wärmekonzept im Herzen von Innsbruck

IKB-Grundwassernetze am Bozner Platz und in der Adamgasse sorgen für umweltfreundliche Wärme- und Kälteversorgung.
Die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) setzt am Bozner Platz ein wegweisendes Projekt zur thermischen Nutzung von Grundwasser um. Seit September 2023 entsteht in mehreren Bauphasen ein neues Grundwassernetz. Die angeschlossenen Gebäude werden künftig mit der regionalen Ressource Grundwasser geheizt und gekühlt.
NEU 06.05.2024 Energie
IKB und AK Tirol einigen sich auf Stromkostenentlastungspaket für Innsbrucker Haushalte

Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) und AK Tirol einigen sich auf Stromkostenentlastungspaket für Innsbrucker Haushalte

Ähnlich wie schon die TIWAG haben sich nun auch die AK Tirol und die IKB auf ein Stromkostenentlastungspaket für die Innsbrucker Haushaltkundinnen und -kunden geeinigt. IKB-Vorstand und -Aufsichtsrat haben bereits positive Beschlüsse gefasst. Die nötige Zustimmung der Aktionäre wird in der Hauptversammlung, die noch im Mai stattfinden wird, erfolgen.
NEU 02.05.2024 Energie
Lokalaugenschein des Goldenen PV-Dachls in Aldrans

Goldenes PV-Dachl findet neue Heimat in Aldrans

Konstruktion soll Bewusstsein für die Tiroler Klimaziele und die Bedeutung von Photovoltaik schaffen.
Am 3. Mai wird der internationale Tag der Sonne gefeiert. Dieser Tag soll uns an die unerschöpflichen Energieressourcen der Sonne erinnern und unser Bewusstsein für alternative Energieerzeugung durch Photovoltaik schärfen.
NEU 27.02.2024 Energie
IKB Zentrale

IKB und TIWAG verständigen sich im Sinne der Kund:innen

Gespräche zwischen AK Tirol und IKB haben begonnen
Nachdem sich Arbeiterkammer Tirol und TIWAG auf ein entsprechendes Stromkostenentlastungspaket zugunsten der TIWAG-Kund:innen geeinigt haben, wird nun die IKB ihrerseits in Gespräche mit der Arbeiterkammer Tirol eintreten mit dem Ziel, im Sinne der IKB-Kund:innen möglichst rasch eine Klärung herbeizuführen.