Aktuelle Medienmitteilungen
NEU 27.02.2024 Energie
IKB Zentrale

IKB und TIWAG verständigen sich im Sinne der Kund:innen

Gespräche zwischen AK Tirol und IKB haben begonnen
Nachdem sich Arbeiterkammer Tirol und TIWAG auf ein entsprechendes Stromkostenentlastungspaket zugunsten der TIWAG-Kund:innen geeinigt haben, wird nun die IKB ihrerseits in Gespräche mit der Arbeiterkammer Tirol eintreten mit dem Ziel, im Sinne der IKB-Kund:innen möglichst rasch eine Klärung herbeizuführen.
NEU 01.02.2024 Energie
Begutachtung der neuen Hackschnitzelanlage

IKB rüstet weiter um: Neue Biomasseanlage am IKB-Standort Richard-Berger-Straße

Die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) verfolgt eine umfassende Klimaschutzstrategie. Als ein Teil davon wurde nun die Wärmeversorgung am Standort Richard-Berger-Straße auf eine Biomasseanlage umgerüstet.
NEU 07.12.2023 Energie
100.000ster Smart Meter wurde in Pradl installiert

100.000ster Smart Meter in Innsbruck installiert

Seit 2021 ist die IKB damit beschäftigt, alle bestehenden Stromzähler in Innsbruck durch digitale Zähler zu ersetzen. Diese neuen Smart Meter helfen dabei, den eigenen Energieverbrauch zu analysieren und Strom zu sparen. Der 100.000ste Zähler wurde in Pradl montiert.
NEU 15.11.2023 Energie
IKB-Stromversorgung in Innsbruck

Höchste Versorgungssicherheit in Innsbruck

Wenn es zu einem Stromausfall kommt, bedeutet das Stillstand in jeglicher Hinsicht: kein Licht, kein funktionierender Kühlschrank, kein Geschirrspüler, kein Computer und auch der Fernseher bleibt schwarz. Selbst nur wenige Minuten ohne elektrische Energie können äußerst ärgerlich und problematisch sein. Deshalb setzt die IKB alles daran, die Versorgungssicherheit in Innsbruck und der umliegenden Region so stabil wie möglich zu gewährleisten.
NEU 13.07.2023 Energie
Die IKB versorgt Innsbruck mit Strom.

Mit Strom-Neuvertrag einen Preisvorteil von 25 Prozent erhalten

Die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) senkt die Strompreise ab 24. Juli für alle Kund:innen, die auf den Neuvertag umsteigen oder bereits umgestiegen sind.
NEU 24.05.2023 Energie
Gemeinde Thaur setzt auf effiziente Straßenbeleuchtung

Gemeinde Thaur setzt auf effiziente Straßenbeleuchtung

630 Lichtpunkte waren es, die in der Gemeinde Thaur auf LED-Technologie umgerüstet wurden. Somit spart die Kommune nicht nur Stromkosten ein, sondern leistet auch ihren Beitrag bei der Reduktion ihres CO2-Fußabdrucks.