10.10.2025 | 1 Bild

Erfrischend ins erste Schuljahr: IKB und Stadt Innsbruck statten 1.192 Volksschulkinder mit Trinkflaschen aus

Erfrischend ins erste Schuljahr © IKB

IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller, IKB-Geschäftsbereichsleiter Wasser Ing. Mag. (FH) Robert Gschleiner, Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc, und Bildungsstadträtin und Vizebürgermeisterin Mag.a Elisabeth Mayr überbrachten die Trinkwasserflaschen

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 169 ZeichenPressetext als .txt

Zum Schulstart erhalten alle Innsbrucker Erstklässler:innen eine praktische, wiederverwendbare Trinkflasche – eine gemeinsame Initiative der Stadt Innsbruck und der IKB.

Pressetext Pressetext als .txt

Zum Schulstart erhalten alle Innsbrucker Erstklässler:innen eine praktische, wiederverwendbare Trinkflasche – eine gemeinsame Initiative der Stadt Innsbruck und der IKB.

Die IKB versorgt die Stadt mit quellfrischem Trinkwasser, das aus der Nordkette direkt in die Haushalte fließt – und eben auch in die Klassenzimmer der Innsbrucker Schulen. „Innsbrucks Trinkwasser sickert rund zehn Jahre durch das Karstgestein der Nordkette und wird dabei mit Mineralien angereichert. Das ist höchste Wasserqualität direkt ab der Quelle – ohne Umwege und Zusatzstoffe“, erklärt Ing. Mag. (FH) Robert Gschleiner, Geschäftsbereichsleiter Wasser bei der IKB.

Wie kostbar und wertvoll unser Trinkwasser ist, kann nicht früh genug gelehrt und gelernt werden. Darum stattet die IKB gemeinsam mit der Stadt Innsbruck alle Erstklässler:innen der Innsbrucker Volksschulen mit wiederverwendbaren Trinkwasserflaschen aus. „Unser Innsbrucker Wasser ist der beste Durstlöscher, den wir haben. Es erfrischt, schärft die Konzentration und ist deutlich gesünder als beispielsweise abgefüllte zuckerhaltige Getränke“, betont Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc. „Die wiederverwendbare Flasche begleitet die Kinder durch den Schultag und unterstützt dabei, regelmäßig frisches Wasser zu trinken“, ergänzt IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller.

Die hochwertigen Flaschen sind frei von Weichmachern, spülmaschinenfest und sollen den Kindern ermöglichen, das gesunde Innsbrucker Trinkwasser jederzeit griffbereit zu haben – im Unterricht, in der Pause oder beim Spielen nach der Schule. „Die Freude bei den Schüler:innen ist so groß, als wären es Pokale wie bei einem sportlichen Wettbewerb. Das Beste aber ist: Mit den Trinkflaschen wird statt dem ‚Saftl‘ das Trinken des bei uns so qualitätsvollen Leitungswassers zur gesunden Routine“, so Bildungsstadträtin und Vizebürgermeisterin Mag.a Elisabeth Mayr.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

Erfrischend ins erste Schuljahr
4 415 x 2 943 © IKB

Kontakt

011 Robert Gschleiner (Wasser)
Ing. Mag. (FH) Robert Gschleiner
Geschäftsbereichsleiter Wasser
T: 0512 502-7410
M: robert.gschleiner@ikb.at

XX_ Gabi Egger (Marketing und PR)
Dr. Gabriele Egger
Leitung Marketing und PR
T: 0512 502-5557
M: gabriele.egger@ikb.at