03.07.2024 | 4 Bilder

IKB blickt im Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht auf 2023 zurück

Alles klar - das war die IKB 2023 © IKB/Alex Schmidt

Nach dem Motto "Alles klar" berichtet die IKB über das vergangene Geschäftsjahr – zum Beispiel über die verlässliche Versorgung mit klarem Trinkwasser.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 272 ZeichenPressetext als .txt

Ab sofort steht der umfassende Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht der IKB für das Jahr 2023 online zur Verfügung. Der Bericht steht unter dem Motto „Alles klar“ und gibt einen detaillierten Einblick in die wirtschaftliche Entwicklung sowie die nachhaltigen Aktivitäten.

Pressetext Pressetext als .txt

Ab sofort steht der umfassende Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht der IKB für das Jahr 2023 online zur Verfügung. Der Bericht steht unter dem Motto „Alles klar“ und gibt einen detaillierten Einblick in die wirtschaftliche Entwicklung sowie die nachhaltigen Aktivitäten.

Der aktuelle Bericht legt nicht nur den vollständigen Jahresabschluss für die Aktiengesellschaft und den Konzern dar, sondern bereitet auch wichtige Themen der IKB klar und verständlich auf. Die Leser:innen können sich auf spannende Interviews und informative Artikel freuen, die einzelne Projekte sowie Strategien, Ziele und Maßnahmen der IKB beleuchten. Durch die Digitalisierung im Vorjahr stehen alle Artikel online zur Verfügung.

„Unser Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht ist ein wichtiges Instrument, um Transparenz zu schaffen und unsere Stakeholder – von den Eigentümerinnen bis zu den Kundinnen und Kunden – über unsere Fortschritte und Ziele zu informieren,“ sagt IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller. „Wir laden alle Interessierten ein, sich online über unsere Wirtschaftstätigkeit und unsere Projekte zu informieren.“

Projekte im Bereich Nachhaltigkeit

Die IKB hat sich auch im Jahr 2023 wieder intensiv mit den Herausforderungen und Chancen hinsichtlich ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit auseinandergesetzt und setzt laufend Projekte um, die die Lebensqualität in der Region verbessern. Der Bericht behandelt unter anderem Themen wie das erste vollelektrische Niederflur-Sammelfahrzeug in der Abfallsammlung, neue Entwicklungen für smarte Gemeinden und regionale Rechenzentren zur sicheren Datenspeicherung. Außerdem liegt ein Fokus auf dem Kerngeschäft der IKB: der Versorgungssicherheit. 2023 konnten etwa wichtige Meilensteine beim Ausbau der Mühlauer Quelle gesetzt werden, es werden die Anpassungen an Starkregenereignisse in der städtischen Infrastruktur, der Kanalausbau ins Stubaital und Naturschutz bei Wasserkraftwerken diskutiert. Der Nachhaltigkeitsbeirat der IKB brachte auch externe Perspektiven auf die Themen ein.

Der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht ist unter bericht.ikb.at/jahr-2023 verfügbar.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Alles klar - das war die IKB 2023
2 048 x 1 363 © IKB/Alex Schmidt
Klare Abwasserentsorgung
5 757 x 3 831 © IKB/Alex Schmidt
Klares Badewasser
6 048 x 4 024 © IKB/Alex Schmidt
Klare Abfalltrennung
6 048 x 4 024 © IKB/Alex Schmidt

Kontakt

001 Helmuth Müller (Vorstand)

DI Helmuth Müller
Vorsitzender des IKB-Vorstandes
T: 0512 502-5100
M: helmuth.mueller@ikb.at


XX_ Gabi Egger (Marketing und PR)
Dr. Gabriele Egger
Leitung Marketing und PR
T: 0512 502-5557
M: gabriele.egger@ikb.at