11.03.2024 | 1 Bild

IKB überreicht Friedenslicht-Spende an Vinzenzgemeinschaft

IKB überreicht Friedenslicht-Spende an Vinzenzgemeinschaft © IKB

Max Valtingojer (Organisator), DI Helmuth Müller (IKB-Vorstandsvorsitzender), Renate Deinhofer (Obfrau der Vinzenzgemeinschaft des Seelsorgeraums St. Paulus und St. Pirmin), DI Roland Tiwald (IKB-Geschäftsbereichsleiter Strom-Netz), Dr. Thomas Pühringer (IKB-Vorstandsmitglied) und Andreas Wanker (Vizebürgermeister von Innsbruck) bei der Spendenübergabe. (v. l. n. r.)

Um die weihnachtliche Friedenslicht-Aktion zu unterstützen, erhöhte die IKB die gesammelten Spenden auf 2.000 Euro und übergab sie der Vinzenzgemeinschaft.

Jedes Jahr zu Weihnachten erhalten die Innsbrucker:innen das Licht aus Bethlehem unter anderem an der IKB-Betriebsstätte am Langen Weg gegen eine symbolische Spende für die Vinzenzgemeinschaft. Im feierlichen Rahmen haben sie es zum letztjährigen Fest entgegengenommen und nachhause getragen. „Das Friedenslicht leuchtete somit am Heiligen Abend wieder in vielen Innsbrucker Haushalten. Es ist ein Symbol für ein friedvolles Miteinander, das gerade in herausfordernden Zeiten besonders wichtig ist. Wir freuen uns, diese Aktion seit vielen Jahren gemeinsam mit der IKB durchführen zu können“, so Renate Deinhofer von der Vinzenzgemeinschaft des Seelsorgeraums St. Paulus und St. Pirmin.

Die IKB erhöhte die gesammelten Spenden zum Abschluss der Aktion auf insgesamt 2.000 Euro und überreichte den Betrag jetzt der Vinzenzgemeinschaft. IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller: „Es freut mich, dass wir dieses wichtige soziale Projekt, das bedürftigen Menschen in Not beisteht, unterstützen können.“ Die Vinzenzgemeinschaft leistet seit vielen Jahren wertvolle seelische und materielle Hilfe.

IKB überreicht Friedenslicht-Spende an Vinzenzgemeinschaft

001 Helmuth Müller (Vorstand)

DI Helmuth Müller
Vorsitzender des IKB-Vorstandes