21.06.2022 | 1 Bild

IKB-Vorstandsmitglied Pühringer wiederbestellt

IKB-Vorstandsmitglied Pühringer wiederbestellt © IKB

Bürgermeister Georg Willi (links), Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Andreas Altmann (2. v. r.) und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Mag. Dr. Erich Entstrasser (rechts) freuen sich über die Wiederbestellung von Vorstandsmitglied Dr. Thomas Pühringer (2. v. l.).

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 203 ZeichenPressetext als .txt

Heute Vormittag wurde IKB-Vorstandsmitglied Dr. Thomas Pühringer für weitere fünf Jahre vom IKB-Aufsichtsrat bestätigt. Sein Vertrag wurde somit bis 31. Dezember 2027 verlängert.

Pressetext Pressetext als .txt

Heute Vormittag wurde IKB-Vorstandsmitglied Dr. Thomas Pühringer für weitere fünf Jahre vom IKB-Aufsichtsrat bestätigt. Sein Vertrag wurde somit bis 31. Dezember 2027 verlängert.

Vor viereinhalb Jahren wurde Dr. Thomas Pühringer zum Vorstandsmitglied bestellt. „Seitdem hat er ausgezeichnete Arbeit geleistet“, so IKB-Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Andreas Altmann. „Wir freuen uns, dass Dr. Pühringer weiterhin seine Führungsqualitäten sowie seine langjährige Erfahrung und seine Innovationsstärke im Bereich der Stadtentwicklung von Innsbruck in die IKB einbringen wird. Durch seine Initiative wurde im Zeitfenster der Pandemie etwa die Altstadtbaustelle schnell und reibungslos von der IKB abgewickelt. Als nächster Meilenstein folgt der Ausbau der Mühlauer Quelle, ein Projekt für die nächsten Generationen.“

Dr. Pühringer ist bei der österreichweiten Ausschreibung als am besten geeigneter Kandidat hervorgegangen. Für Bürgermeister Georg Willi als Eigentümervertreter verdeutlicht die Wiederbestellung einmal mehr die Stabilität in der IKB: „Gerade die letzten Jahre waren herausfordernde Zeiten, in denen die IKB die Stadtversorgung jedoch immer verlässlich aufrechterhalten konnte. Dr. Pühringer trägt maßgeblich dazu bei, die stabile Ver- und Entsorgung sowie die hohe Lebensqualität in Innsbruck zu sichern, vom frischen Quellwasser bis zur sicheren Stromversorgung und vielem dazwischen.“

Mag. Dr. Erich Entstrasser, Vorstandsvorsitzender der TIWAG – Tiroler Wasserkraft AG und stellvertretender IKB-Aufsichtsratsvorsitzender, ist überzeugt: „Die etablierte Führungsspitze wird die äußerst erfolgreiche Entwicklung der IKB weiter vorantreiben. Ich freue mich, dass es gelungen ist, Dr. Pühringer auch weiterhin für die IKB zu gewinnen und damit in diesen unruhigen Zeiten Stabilität im Unternehmen zu gewährleisten.“

Die Vorstandsverträge von DI Helmuth Müller und DI Thomas Gasser, MBA laufen noch bis Ende 2025.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (1)

IKB-Vorstandsmitglied Pühringer wiederbestellt
2 048 x 1 363 © IKB

Kontakt

002_Andreas_Altmann (Aufsichtsrat)
Prof. Dr. Andreas Altmann
Vorsitzender des IKB-Aufsichtsrates
M: andreas.altmann@ikb.at

XX_ Gabi Egger (Marketing und PR)
Dr. Gabriele Egger
Leitung Marketing und PR
T: 0512 502-5557
M: gabriele.egger@ikb.at