11.12.2023 | 1 Bild

IKB-Weihnachtsspende unterstützt wichtige Sozialprojekte

IKB-Weihnachtsspende unterstützt wichtige Sozialprojekte © IKB

IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller (links) und IKB-Vorstandsmitglied Dr. Thomas Pühringer (rechts) haben die Weihnachtsspende an Vera Maria Matzak von der Hobby Lobby Innsbruck (2. von links) sowie Friedrich Mertl und Gerhard Achammer (3. und 4. von links) von der Vinzenzgemeinschaft St. Martin – Kleinschuldnerberatung überreicht.

Die IKB setzt auch in diesem Jahr ihre Tradition fort und unterstützt zwei soziale Projekte mit einer Weihnachtsspende von je 5.000 Euro. Die Spende geht an die Vinzenzgemeinschaft St. Martin – Kleinschuldnerberatung und an die Hobby Lobby Innsbruck.

Die Vinzenzgemeinschaft St. Martin nutzt die Spende, um sich für Kleinschuldner:innen – Menschen mit Schulden bis zu einer Höhe von rund 3.000 Euro – zu engagieren. Die Organisation berät und hilft bei akuten Herausforderungen. „In Notsitutationen ist diese schnelle Unterstützung wichtig. Wir freuen uns, die wertvolle Arbeit zu fördern“, so IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller.

Soziale Projekte für verschiedene Generationen

Die zweite Spende geht an die Hobby Lobby, ein Bildungsprojekt für Jugendliche. Durch kostenlose Weiterbildung in unterschiedlichsten Bereichen – von Sprach-, Kreativ- und Sportkursen über Nachhilfe und Experimente bis hin zu einem Robotikkurs – wird die persönliche und berufliche Entwicklung junger Menschen gefördert. „Die individuellen Fähigkeiten werden dadurch bestärkt und ausgebaut. Es werden auch jene Jugendliche, die womöglich in der Schule oder zuhause vor Herausforderungen stehen, auf ihrem Bildungs- und Karriereweg gefördert“, freut sich IKB-Vorstandsmitglied Dr. Thomas Pühringer.

IKB-Weihnachtsspende unterstützt wichtige Sozialprojekte

001 Helmuth Müller (Vorstand)

DI Helmuth Müller
Vorsitzender des IKB-Vorstandes